News    
Angebote Sitzmöbel    
Angebote Wohnmöbel    

clearpixelWohnzimmer -
“Natürlich” wohnt sich einfach gut

 


Küchen    

Wohnzimmer    
Schlafzimmer    
Kinderzimmer    
    
Tische & Stühle    

Betten    
Bettwaren    

Ergonomische    
Sitzmöbel
    

Accessoires    

Wand & Boden    
clearpixel

Wo Unsicherheit und rasanter Wandel die Welt regiert, wächst die Sehnsucht nach Privatheit, nach Heimat und Verwurzelung. Das Zuhause ist die Tankstelle für innere Ruhe, Harmonie und Kreativität – hier soll es gemütlich sein, mit Materialien, die den Sinnen schmeicheln.

So wundert es nicht, dass der Lieblings-
werkstoff für unsere Wohnraumausstattung Holz ist: Seine warme Ausstrahlung macht die Räume wohnlich. Das Material zeigt Herz, es ist innen so wie außen, altert in Würde und ist der Inbegriff kultivierter Natur. Holz stillt den Wunsch nach Authentizität in einer künstlichen Welt und erfüllt alle ökologischen Grundanforderungen: es ist recyclebar, nachwachsend, langlebig.

Dem Holz seinen lebendigen Charakter zu belassen, und es so zu verarbeiten, dass er sich auf Dauer nicht funktionsstörend verzieht, ist eine schwierige Aufgabe und erfordert handwerkliches Können. Holzverbindungen etwa, bei denen die Holzteile mittels offener Zinken verzahnt werden, setzen eine absolute Präzisionsarbeit voraus. Dies ist aber gleichzeitig die Garantie dafür, dass auf Dauer „nichts aus dem Leim gerät“.

Damit aus unseren Möbeln aber auch tatsächlich generationsbegleitende Lieblingsstücke werden, muss natürlich auch das Design stimmen: Ohne modischen Zierrat und funktionell so ausgelegt, dass die Möbel sich den jeweiligen Bedürfnissen anpassen.

Wir setzen dabei auf Systemmöbel, die sich im gesamten Wohnbereich multifunktional einsetzen lassen. Ein Konzept, das in einer zunehmend mobilen Gesellschaft aufgeht.

 

concept Naturhaus - News

Zu concept NATURHAUS

 

 Über uns      Kochkurse      Service      ÖcoControl      Links      Kontakt       Suchen
Impressum

nach oben